23.II.1916 “Hoffentlich kommen wir bald dran”

Verdun_Ausschnitt_3-Kopie

Wolfgang Husserl an M. und E. Husserl, 23. II. 1916

 

Liebe Eltern!                                                                                                                                                                          Bellevue, 23. 2. 16

Soeben haben wir die herrlichen Bonbons verzehrt. Vielen Dank! Und öfters so etwas. Herr Raberg ist zur Rekrutenausbildung zum Depot des V. Reservekorps nach Longayon kommandiert. Die Angriffe im Nordosten Verduns sind weiter fortgeschritten. Hoffentlich kommen wir bald dran. Haumont ist genommen. Ich sammle jetzt die Heeresberichte, in denen unsere Gegend erwähnt ist.

Viele Grüße,

W.

Wetter schlecht. Es schneit. Ich schicke Briefschaften und ähnliches an Euch ab. Ich bitte um eine Kartentasche. Ich brauche notwendig Lektüre! Bitte Strümpfe, 1 Hemd, 1 Unterhose.

Leave a Comment