31.I.1916 “Wir haben hier dieselbe Ahnung wie ihr”

WK-1-Urlaub-001a

Wolfgang Husserl an G. Husserl, 31. I. 1916

 

Lieber Gerhart!                                                                                               <Poststempel> 31. 1. 1916

Deine Karte vom 25. des Monats erhalten. Vielen Dank! Wir haben hier dieselbe Ahnung wie ihr. Mit Urlaub sowohl zu Dir hin als nach Hause ist es nichts, da nach dem gestrigen Regimentsbefehl Urlaub nur noch in den dringendsten Fällen gewährt werden soll. Allerdings ist mein Gesuch um Erholungsurlaub nach Göttingen schon vor dieser Verfügung ans Korps gegangen und bisher noch nicht beantwortet. So habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung. Willst Du Dich nun zu Regiment 19 versetzen lassen? Wenn ich Deine Einwilligung habe, gehe ich zum Regimentskommandeur. Es wäre doch schön, wenn wir wieder zusammen wären, falls die Sache wirklich losgeht.

Es grüßt herzlichst,

Wolfgang

Wie stellst Du Dich zu Papas Berufung? Ist es nicht sehr schön?

Als Absender dürfen wir nur noch Regiment und Kompanie angeben. Für Dich bleibt die Adresse dieselbe.

Leave a Comment